Die Abschlussklassen des Einzelhandels der BBS Buxtehude

Feierliche Verabschiedung der Auszubildenden des Einzelhandels 2021

Erinnerungen und Eindrücke von Jolene Hausherr und Michelle Kann

Unsere Ausbildung war wie eine Reise mit dem Zug, wo viele Menschen in einem Abteil zusammenkommen, die sich sonst nie begegnet wären und die nur dasselbe Ziel verbunden hat.
Wir kamen mit ganz verschiedenen Vorstellungen, Erfahrungen und einer unterschiedlichen Vorbildung an diese Schule.
Auf dieser Reise sind leider auch einige Passagiere ein paar Stationen früher ausgestiegen. Wir haben unseren Horizont enorm erweitert, haben uns gegenseitig kennengelernt, sehr viel gelacht, Freundschaften und sogar Beziehungen geschlossen.
Unser Zug fuhr 3 Jahre lang durch 19 Fächer und 3 Prüfungen.
Neben dem ganzen Schulwissen haben wir Vieles mehr mitnehmen können, wie z. B. dass Jogginghosen am besten nur für die Freizeit geeignet sind, wie man seine Maske richtig aufsetzt, wie oft sich die Welt um sich selbst dreht und wie wichtig es ist, Hausaufgaben und Unterschriften zum vereinbarten Zeitpunkt mitzubringen, weil man sonst „laufen“ muss.
Mit dem Zug haben wir unser Ziel erreicht. Nun fliegen wir mit Heißluftballons zum nächsten Ziel und sind bereit für neue Abenteuer.
Heute sind wir noch einmal in der Sporthalle der BBS Buxtehude und wir möchten uns bei unseren Zugführerinnen im Namen des ganzen Abteils recht herzlich für die tolle Zeit bedanken, die wir sicherlich alle nie vergessen werden.

Auf unserem Bild von links die Lehrkräfte der Klasse Frau OStR’in Kamke, Herr Keilhack (Schulpastor), Frau StR’in Rossa, Frau StR’in Pahl,
Herr OStD Schröder (Schulleiter) und Frau OStR’in Behrens (Leiterin des Bildungsgangs)