Kanu-Fortbildung

Auch in diesem Jahr fand eine Kanu-Fortbildung für Lehrkräfte der BBS Buxtehude statt. Unter besonderen Corona-Bedingungen nahmen 14 Kolleginnen und Kollegen daran teil. Die Besonderheit war dieses Mal, dass auf heimischen Gewässern gepaddelt wurde.
Die abwechslungsreiche Strecke auf der Este zwischen Hollenstedt und Moisburg war eine spritzige Kanutour mit Stromschnellen, toller Strömung und einigen herrlichen Stufen. Die engen Kurven und querliegenden Äste und Bäume erforderten viel Geschick im Umgang mit den Booten. So wurde auch den erfahrenen Paddlern etwas geboten und es gab mit Sicherheit keine Langeweile im Boot.
Nach einer ausgiebigen Mittagspause wurden die Boote in Moisburg umgesetzt und weiter ging es stromabwärts Richtung Buxtehude, hier ist die Este landschaftlich besonders reizvoll und für Anfänger gut geeignet. Am Heidebad endete die eintägige Tour mit dem Verladen der Boote. Einen besonderen Dank an dieser Stelle an Volker Roggendorf und Antje Pape für das Catering und die Organisation der Kanu-Tour.
Wir freuen uns alle schon auf das nächste Jahr!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.