Umweltschule in Europa

Auszeichnung zur Umweltschule in Europa – Internationale Nachhaltigkeitsschule

Am 12.10.2022 wurden die BBS Buxtehude bei der Prämierungsveranstaltung im Freilichtmuseum am Kiekeberg zur Umweltschule in Europa ausgezeichnet. Durch zahlreiche Aktivitäten seitens der Schüler/-innen der BBS Bux, u.a. im Bereich Photovoltaik und E-Mobilität oder des ökologisch bewirtschafteten Schulgartens mit seinem Obstbaumbestand, dürfen wir uns nun als Umweltschule in Europa bezeichnen. Weitere Projekte sind geplant und dies über Ländergrenzen hinaus. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit Aarhus (Dänemark) und Bielsko-Biala (Polen).

Unser Bild zeigt Studienrat Henning Fuhrken und Studienrätin Meike Bornholdt-Veit von unserer Schule zusammen mit unserer Schülerin Fiona Lange aus der HHDP22. Rechts Frau Sonja Kühn-Benthack, Regionalkoordination (Lüneburg), Internationale Nachhaltigkeitsschule/ Umweltschule in Europa