Besuch bei der Bundeswehr in Eckernförde

Besuch der BEACH-Lounge der Bundeswehr in Eckernförde

Auf Einladung des Jugendoffiziers der Bundeswehr, Hauptmann Tom Henke aus Lüneburg, wurden wir auf eine eintägige Informationsfahrt zur Zeltstadt der Bundeswehr am Strand von Eckernförde an der Ostsee eingeladen. BBS-Lehrer Henning Fuhrken organisierte und beantwortete Fragen.
In den Zelten konnten unsere Schülerinnen und Schüler sich über verschiedene Ausbildungsmöglichkeiten bei der Bundeswehr informieren und mit Soldaten und Karriereberatern intensiv austauschen.
Uns wurden dort auch mehrere sportliche Aktivitäten mit Bestenliste angeboten, so Beach-Volleyball, Tischkicker oder auch ein fordernder Fitness-Parcours im Sand. 

Bei strahlendem Sonnenschein haben alle Teilnehmenden diese Informationsfahrt genossen! 

Hasan Kilic für die Klasse BFWI23