Besuch in der Fachhochschule Wedel

Besuch in der Fachhochschule Wedel

Wir, die drei 12. Klassen der Fachoberschule Wirtschaft / Ernährung und Hauswirtschaft, besuchten am 25.03.2022 die Fachhochschule in Wedel. Die Fahrt startete in Lühe mit der Fähre. In Wedel angekommen, dauerte der Fußmarsch ca. 15 Minuten zur FH. Es war ein schöner Spaziergang entlang des Elbufers. An der FH wurden wir von Herrn Prof. Dr. Fischer begrüßt und in den Hörsaal begleitet. Da gerade Semesterferien waren, hatten wir diesen komplett für uns. Nach einer kurzen Vorstellung des Standorts begann Prof. Dr. Fischer mit einer richtigen Vorlesung aus dem 1. Semester. Nach einer Pause mit Getränken und Brötchen sowie kleinen Geschenken (Stifte und Blöcke), hörten wir uns zwei weitere Vorlesungen an. Diese waren für höhere Semester gedacht, was man inhaltlich auch deutlich gemerkt hat. Am Ende des Tages mussten wir uns beeilen, um unsere Fähre noch pünktlich zu bekommen.
Dieser Tag war sehr hilfreich. Die Fachhochschule ermöglichte uns Einblicke in die Innenabläufe, wir konnten Fragen zu angebotenen Studiengängen stellen und bekamen Antworten aus erster Hand.

Wir bedanken uns bei der FH Wedel, insbesondere bei Herrn Prof. Dr. Fischer für diesen schönen und zielführenden Tag.

Gesche Dreyer (FOEH20)