Die Klasse WKB21A bedankt sich beim Zajadacz-Team für den Tag!

Die Klasse WKB21A (Kaufleute für Büromanagement) besichtigte am 07.07.2022 das Zentrallager von der Adalbert Zajadacz GmbH & Co. KG in Neu Wulmstorf.
Bei Ankunft wurden wir alle herzlich in Empfang genommen und mit einer Präsentation auf die nachfolgende Führung eingestimmt.
Nachdem im Berufsschulunterricht das Thema der Lagerhaltung und Lagerkennzahlen thematisiert worden war, konnte die Theorie nach einer Frühstückspause bei einer ausführlichen Lagerführung mit der Praxis vernetzt werden. Die Lagerbesichtigung haben alle mit großem Interesse verfolgt. Anschließend ging es durch das Bürogebäude in die Buchhaltung. Unsere zahlreichen Nachfragen konnten dank ausführlicher Erläuterung eingehend beantwortet werden. Das automatisierte Transportsystem des Kleinteillagers (AutoStore Anlage) konnte sicherlich bei allen einen nachhaltigen Eindruck hinterlassen, ebenso konnte das Team hinter Zajadacz vollends überzeugen: Das Arbeitsklima im Betrieb und die Motivation unter den Mitarbeitenden ist sicherlich das, was wir alle uns für unsere berufliche Zukunft wünschen würden.