2024 bei der FH Wedel

Besuch der Fachhochschule Wedel

Am Freitag, den 15. März 2024, waren wir, die Klassen 12 der Fachoberschulen Wirtschaft sowie Ernährung und Hauswirtschaft in Hamburg zu Besuch an der Fachhochschule in Wedel. Um ca. 8 Uhr haben wir uns mit Frau Olters und Herrn Fidaoui am Fähranleger in Finkenwerder getroffen. Von dort aus ging es mit der Fähre über die Elbe.
Nach einem netten Empfang mit den beiden Professoren durften wir in den Vorlesungsraum.  Thematisch ging es an diesem Tag vor allem um allgemeine Informationen zum Thema „Studieren an der FH Wedel“. Zudem hat Prof. Dr. Fischer uns eine Probevorlesung zu dem Studiengang „Wirtschaftspsychologie“ gehalten, was sehr interessant war. Nach dem Besuch durften wir uns eigenständig auf den Heimweg begeben. Wir danken der FH Wedel und insbesondere Prof Dr. Fischer für diesen sehr lehrreichen Tag, an dem wir erste Eindrücke vom Studentenleben gewinnen konnten.